Amberger-Kunstkombinat
Amberger-Kunstkombinat

Marion Mack

Meine Leidenschaft mit Glas zu arbeiten entwickelte sich während meiner Ausbildung zur Glasgraveurin bei Rosenthal in Amberg.

Um das Material Glas und seine Eigenschaften und die sich daraus ergebenden Gestaltungsmöglichkeiten zu erlernen, besuchte ich die Glasfachschule Zwiesel im Bereich Glasgestaltung und Glastechnik.

An der Akademie der Bildenden Künste in München gelang es mir den künstlerischen Aspekt vom Werkstoff Glas zu erkennen und diesen so zu präsentieren wie ich ihn wahrnehme und fühle.

Während meinem zehnjährigen Aufenthalt in den USA war ich in der Kunstszene in Philadelphia aktiv.  

Im Jahr 2007 zog es mich wieder in meinen Heimatort nach Amberg, wo ich seither im Atellier arbeite und experimentiere.

 

Freischaffende Künstlerin seit 1997

 

Kontakt: mmack3@me.com     Atelier: Kasernstraße 3; 92224 Amberg    Im gelben vom Ei